Michael Ehmann wurde mit einem sensationellen Ergebnis zum Betriebsratsvorsitzenden der Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter, Eisenbahnen und Bergbau (BVAEB) in der Steiermark gewählt.
Für Michael Ehmann und sein Team war es die erste Betriebsratswahl nach der Kassenfusion der Versicherung öffentlich Bediensteter mit der Versicherungsanstalt für Eisenbahnen und Bergbau.
Von 6. bis 8. Oktober konnten die Angestellten der BVAEB ihren Betriebsrat neu wählen. Diese Gelegenheit nutzten 95 Prozent, also 247 Beschäftigte, trotz der coronabedingt schwierigen Umstände.
Dabei erreichte der Stadtparteivorsitzende der SPÖ Graz mit seiner Liste „FSG-Team Michael Ehmann“ 4 von 6 Mandaten!
FSG-GÖD Vorsitzender Hannes Gruber gratuliert Ehmann zu diesem sensationellen Ergebnis: „Das ist ein starkes Zeichen für die sozialdemokratische Gewerkschaftsbewegung. Ich gratuliere Michael Ehmann zu diesem großartigen Erfolg. Die engagierte und konsequente Arbeit für die Kolleginnen und Kollegen spiegelt sich in diesem Ergebnis wider.“
Der neugewählte Betriebsratsvorsitzende Michael Ehmann freut sich über seinen Sieg und will „die starke steirische Stimme im Zentralbetriebsrat und der Selbstverwaltung in der BVAEB“ sein.